Interaktion

Barcode-Scanner

Mit Hilfe eines originalen Barcode-Scanners soll hier der Spieler Barcodes an verschiedenen Boxen in einer Regal scannen. Die zu scannende Box wird über einen Flipdot oberhalb der Boxen angezeigt. Wurde der richtige Barcode (also auch die richtig Box) gescannt wechselt die zu scannende Box. Anhand einer Flipdot-Leiste wird der aktuelle Punktestand angezeigt. Der Scanner und die Auswertung des Barcodes geschieht über einen Laptop. Die Steuerung der Flipdots geschieht über einen Ardruino.

Smartphone entsperren

Hier soll der Spieler einen auf Rollen gelagerten Schieber möglichst oft hin und her bewegen. Auf einer Seite des Schiebers ist ein Gegengewicht befestigt um den Schieber immer wieder in die Ausgangssituation zu bringen. Auf beiden Seiten des Schiebers sind Taster eingelassen um die Anzahl der Bewegungen zählen zu können. Der Punktestand wird auch hier wieder über eine Flipdot-Leiste angezeigt. Taster und Anzeigen sind über ein Ardruino verbunden und auch die Spiellogik wird über dieses gesteuert.

Barcode Scanner